Moonshiners of the Apocalypse
Moonshiners of the Apocalypse ist ein moralisch fragwürdiges, nicht ganz so kooperatives Mashup aus Städtebau und 4X-Spiel für 2-4 Spieler, mit ein bisschen Würfelkampf. Mit anderen Worten, Moonshiners ist das einzige Spiel, von dem Sie sich fernhalten müssen, wenn Sie sich Sorgen um schwarzen Humor, moralisch fragwürdige Entscheidungen und das Trinken mit Ihren Feinden machen, bis sie ohnmächtig werden.
In alternativen postapokalyptischen 1920er Jahren kämpfen die Spieler darum, die verlassene „Shanty Town“ zu erkunden und wieder aufzubauen. Erforsche und entdecke, suche nach Ressourcen und baue Häuser für die armen Überlebenden. All dies, während Sie die Horden verärgerter Menschenmengen bekämpfen, die die Stadt mit dem einzigen Ziel durchstreifen, Ihre wertvollen Errungenschaften zu vermasseln.
Sagte ich kämpfen? Ich meinte, trink sie unter den Tisch. Bewaffne dich mit einer Kiste mit dem stärksten Schnaps, etwas Katerhilfe und fang an zu trinken, denn jeder unangefochtene Feind wird dich jagen und deine Gebäude zerstören.
Erforsche, expandiere, beute und vernichte, suche nach Ressourcen, errichte Brennereien, produziere Mondschein und verkaufe ihn in deine Saloons, um die Gewinne zu maximieren, denn wenn die Zeit abgelaufen ist, kann nur ein Held die Fahrt aus „Shanty Town“ bezahlen und das Spiel gewinnen.
Autoren: Laura Dorila, Giuliano Draguleanu
2Fat2Fly Games